Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Bodensee-Konstanz findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung

Uhren selber bauen

Veröffentlicht: 19.05.2014
Autor: Marina Weh

Am 17.05.2014 in der Unterkunft Wallhausen

Wir haben bis zur letzten Minute gezögert, die Veranstaltung durchzuführen.  Es hatten sich gar zu wenige dazu angemeldet. Doch das Material war gekauft und auch ncith wirklich billig. Also Ärmel hoch und los.

Einer der Teilnehmer hatte sich zwar gemeldet, war dann nicht erschienen. Eine ander hat sich leider im Vorfeld verletzt und war zu dem Zeitpunkt noch in Behandlung. - Gute Besserugngauf diesem Weg! - Aber sei's drum. Wir haben Spaß auch in sehr kleiner Runde!

Wahre Massen an Dingen ergossen sich auf den Tisch. Alles was in irgend einem Zusammenhang sinnvoll erschien wurde herbeigetragen. Federn, Stoff, Papier, Perlen, Holzdeko, Glitzer, DVDs, Moosgummizahlen, Bänder, Schnüre, ... Jede Menge Krimskrams. Darüber hinaus Farben in unterschiedlichster Konsistenz und Machart. Alles außer einer brauchbaren Weiß. Aber auch diese Klippe haben wir umschifft.

Die fertigen Bausätze mit zurechtgeschnittenen Sperrholz wurden zwar verwendet, aber es fanden sich auch kreative Auslegungen. Die ersten Uhren waren schon nach nicht einmal einer Stunde fertig. Die losen Uhrwerke fanden auch begeisterte Anhänger. Schallplatten und DVDs geben gute Zifferblätter ab.

Demnächst wird es in ein paar Kinderzimmern leise ticken. Hoffentlich nützen die Uhren bei der Gestaltung des Tagesplanes.

Eine Uhr haben wir aber noch nicht fertig gestellt: die, die wir unseren Gastgebern in der Gruppe Dettingen -Dingesldorf versprochen haben. Dafür waren es dann doch eindeutig zu wenig Hände. Diese wird in einer stillen Aktion noch nachgeliefert, denke ich.

Ansonsten war es zwar anstrengend, aber die Mühe hat sich glohnt. Wir können mit Fug und Recht behaupten:

 

BEI    UNS   TICKT'S   RICHTIG   !

 

Bis zur nächsten Aktion

Martina Weh

Für den Bericht

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.