Am 17.05.2014 in der Unterkunft Wallhausen
Wir haben bis zur letzten Minute gezögert, die Veranstaltung durchzuführen. Es hatten sich gar zu wenige dazu angemeldet. Doch das Material war gekauft und auch ncith wirklich billig. Also Ärmel hoch und los.
Einer der Teilnehmer hatte sich zwar gemeldet, war dann nicht erschienen. Eine ander hat sich leider im Vorfeld verletzt und war zu dem Zeitpunkt noch in Behandlung. - Gute Besserugngauf diesem Weg! - Aber sei's drum. Wir haben Spaß auch in sehr kleiner Runde!
Wahre Massen an Dingen ergossen sich auf den Tisch. Alles was in irgend einem Zusammenhang sinnvoll erschien wurde herbeigetragen. Federn, Stoff, Papier, Perlen, Holzdeko, Glitzer, DVDs, Moosgummizahlen, Bänder, Schnüre, ... Jede Menge Krimskrams. Darüber hinaus Farben in unterschiedlichster Konsistenz und Machart. Alles außer einer brauchbaren Weiß. Aber auch diese Klippe haben wir umschifft.
Die fertigen Bausätze mit zurechtgeschnittenen Sperrholz wurden zwar verwendet, aber es fanden sich auch kreative Auslegungen. Die ersten Uhren waren schon nach nicht einmal einer Stunde fertig. Die losen Uhrwerke fanden auch begeisterte Anhänger. Schallplatten und DVDs geben gute Zifferblätter ab.
Demnächst wird es in ein paar Kinderzimmern leise ticken. Hoffentlich nützen die Uhren bei der Gestaltung des Tagesplanes.
Eine Uhr haben wir aber noch nicht fertig gestellt: die, die wir unseren Gastgebern in der Gruppe Dettingen -Dingesldorf versprochen haben. Dafür waren es dann doch eindeutig zu wenig Hände. Diese wird in einer stillen Aktion noch nachgeliefert, denke ich.
Ansonsten war es zwar anstrengend, aber die Mühe hat sich glohnt. Wir können mit Fug und Recht behaupten:
BEI UNS TICKT'S RICHTIG !
Bis zur nächsten Aktion
Martina Weh
Für den Bericht