Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Bodensee-Konstanz findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 20.03.2014
Autor: Martina Weh

Der Bezirke Bodensee-Konstanz und Schwarzwald-Baar in Konstanz am 16.03.2014.

Aufgrund der erwarteten geringen Teilnahme in diesem Jahr wurde die HLW-Übung am Samstag abgesagt.

Am Samstag trafen die Kampfrichter im Laufe des Nachmittags ein und begannen mit den Vorbereitungen. Der schon traditionelle Hock in einer namhaften Konstanzer Eisdiele beschloss einen arbeitsreichen Tag.

Morgens um acht Uhr war Einlass für die tapferen Teilnehmer in die Schwimmhalle am Seerhein. Wenige Teilnehmer heißt hohe Startfrequenz. Und so kam der eine oder andere mehr als sonst ins Schwitzen. Die ersten Plätze waren zwar leicht zu erreichen, aber trotzdem hart erkämpft.

Schwarzwald-Baar hat dieses Jahr seine Teilnahme wieder zurückgezogen, da von ihren Teilnehmern viele die Vorqualifikation nicht geschafft haben und die Rettungsschwimmprüfungen nicht abgeschlossen haben. Diese Entscheidung traf der Bezirksjugendvorstand Schwarzwald-Baar eine Woche vor der Meisterschaft. Aus diesem Grund wurden die Startlisten am Morgen des Wettkampfes noch einmal umgeschrieben.

Das Schiedsgericht hat kurzfristig entschieden, einen außer Konkurrenz angetretenen Schwimmer aufgrund des Ausscheidens zweier Teilnehmer zum Wettkampf zuzulassen. Und so gab es überraschend auch noch einen Sieger der Offenen AK Damen. Ansonsten dürfen wir allen Teilnehmern zu den Platzierungen in den belegten Altersklassen gratulieren.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei unserem scheidenden Ressortleiter SRuS bedanken, für den dieses die letzte Meisterschaft unter seiner Regie sein wird. Fabian, der sich als sein Nachfolger zur Wahl empfehlen wird, hat sich als Zeitnehmerobmann wacker durch einen der anstrengenderen Teile der Veranstaltung geschlagen.

Wir wünschen den Wettkämpfern weiterhin viel Erfolg und für das kommende Jahr am 15. März ein paar Gegner.

 

Martina Weh

Jugendleiterin
DLRG Bezirk Bodensee-Konstanz

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.